Kategorien

happy, holy & confident®: Alle Gefühle richtig fühlen und annehmen mit Dr. Myriam Vorderwülbecke

69

happy, holy & confident® Dein Podcast fürs Herz und den Verstand

Alle Gefühle richtig fühlen und annehmen mit Dr. Myriam Vorderwülbecke

So viele von uns haben die Tendenz, vor allen Dingen unangenehme Gefühle nicht fühlen zu wollen. Wir lernen häufig schon als Kind, dass bestimmte Gefühle nicht erwünscht sind und beginnen sie zu unterdrücken. Dass das nicht gut ist, weißt du bestimmt. 😊

 

Doch wie können wir wieder lernen, in Kontakt mit unseren Gefühlen zu kommen und sie richtig zu fühlen? Darüber spreche ich heute mit Dr. Myriam Vorderwülbecke. Sie ist Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie, diplomierte Wirtschaftspsychologin, aber auch Life- und Businesscoach. Mit ihrer Arbeit setzt sie sich dafür ein, mentale Gesundheit zu enttabuisieren und so vielen Menschen wie möglich die Basics über die Psyche näherzubringen.

 

Im Interview sprechen wir darüber, was Gefühle sind und wie du sie voll und ganz zulässt. Myriam erklärt, wie du dieses Hilflosigkeitsgefühl, was du spürst, wenn unangenehme Gefühle hochkommen, in Selbstwirksamkeit umwandeln kannst. Sie gibt außerdem ein paar super Übungen mit, die dir in genau diesen Situationen helfen können. Ganz viel Spaß dabei!

 

Im Gespräch mit Dr. Myriam Vorderwülbecke erfährst du…

woher Gefühle kommen,

wie du lernst, auch mit unangenehmen Gefühlen umzugehen,

welche typischen Ausweichmechanismen es gibt, um Gefühle nicht zu fühlen,

wie wichtig es ist, auch Gefühle wie Wut zu fühlen und mit diesen zu arbeiten,

was dir hilft, raus aus einer Hilflosigkeit rein in die Selbstwirksamkeit zu kommen und

was du tun kannst, wenn du unter Zwangsgedanken leidest.

 

Ich hoffe sehr, dass dich dieses Interview inspiriert und ermutigt, noch mehr in Kontakt mit deinen Gefühlen zu kommen und die Botschaften dahinter zu entschlüsseln.

 

Was hilft dir, Gefühle anzunehmen und richtig zu fühlen?

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram @lauramalinaseiler oder auf dem Blog. Wenn du kommentierst, nimmst du automatisch an unserem Gewinnspiel teil und hast somit die Möglichkeit ein happy, holy & confident® Notizbuch und ein T-Shirt oder Top von Rock on & Namasté aus der happy, holy & confident Kollektion zu gewinnen. Ist das nicht cool?

 

Falls du auf der Suche nach Menschen bist, die genauso denken wie du und die sich ebenfalls persönlich als auch spirituell weiterentwickeln möchten, komm doch gerne in meine wunderbare TeamLiebe Facebook-Gruppe. Hier findest du so viel wertvollen und liebevollen Austausch. Gerade wenn es in deinem engeren Umfeld nicht so viele Menschen gibt, die dich auf deinem Weg begleiten, ist dies ein wundervoller Ort für gegenseitiges Empowerment. 

 

Links zu Dr. Myriam Vorderwülbecke: 

Website: www.mv-praxis.de 

Instagram: https://www.instagram.com/dr.myri/

Buch My Mind: https://amzn.to/3xbYP76 

 

Links zur Folge:

Meine Website: https://lauraseiler.com/
Mein Buch Mögest du glücklich sein: https://amzn.to/3Bg95wl
Mein Buch Schön, dass es dich gibt: https://amzn.to/3S2T2c3 

Mein Buch Zurück zu mir: https://amzn.to/3S7mjSY
Meine TeamLiebe Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/teamliebehigherselfon 

Rock on & Namasté

Deine Laura



Danke, dass du hier bist! happy, holy & confident® verbindet Wissen und Inspiration rund um persönliche Weiterentwicklung, Bewusstsein, Business und Spiritualität.
Es erwarten dich Coaching-Tipps, Experteninterviews, Geschichten aus meinem eigenen Leben als Life Coach und Managerin sowie eine große Portion Lebensfreude.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X