Kategorien

Haftbefehl vom Bofrostmann

113

Baywatch Berlin

Während Klaas Heufer-Umlauf gestern noch als schillernder Badegast, stets umweht von einer Wolke mysteriöser Eleganz, durch sein griechisches Ferienparadies schwebte, hieß es an diesem Morgen: Aus der Traum von Aperol Sprizz zum Frühstück – es ist Summer Breeze Aufnahmetag.

Goodbye, Egg Benedict – ab geht’s auf den Highway Richtung Realität.

Wie ein Elektriker, der eigentlich von den anderen Hotelgästen gar nicht gesehen werden soll, schleicht der Teilzeitprominente Klaas H-U mit gesenktem Blick durch die Anlage, in der Hand sein ganzes Aufnahmegedöns verstaut in einem schnörkelosen Aluminiumkoffer. Dazu kurze Hose, Knautschgesicht und Adiletten. Alles an diesem Look scheint zu sagen: “Ick komm wegen den Wackler im Stromkasten, wo kann ick misch denn hier aufbauen?“

Bei Jakob sieht es zeitgleich ganz anders aus. Er bereist im Windschatten des Winterscheidts das Genussland Italien und isst einfach alles auf, was Joko in seinem Superstar Lifestyle links und rechts vom Teller rutscht. Mit einem lauten: ,,Hmm, lecker“ startet er traditionell jeden Urlaubstag und dann wird gefuttert bis die Grillen zirpen. Abends hört man noch in der dunklen Stille des Olivenhains einen letztes „Haps“ und dann zirpt nicht mal mehr die Grille.

Schmitt baut sich derweil nach wie vor aus allem, was die Katze so ins Haus trägt, seinen Sommerurlaub in Berlin nach. Und da überlässt er nichts dem Zufall. Die große weite Welt gibt’s auch bei BoFrost und auch für Ärger mit der Polizei braucht ein Schmitt doch kein Mallorca. Statt eines Urlaubsflirts (der ja sowieso im Drama endet) wartet er geduldig auf die Besetzung vom „Sommerhaus der Stars“ und selbst der Teufel macht ja bekanntlich Hausbesuche, wenn man es drauf anlegt.

Sie denken jetzt: Moment mal, ich check ja GAR NIX. Zufall oder Chiffre?

Hören Sie rein in die neueste Folge ,,Baywatch Berlin – Summer Breeze“ mit dem Titel „Haftbefehl vom Bofrostmann“ und knacken Sie die Nuss!

Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

Klaas Heufer-Umlauf probiert in diesem Podcast nach über 10 Jahren weltfremden Jet Set Spaß Kontakt zur echten Welt aufzunehmen.

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende.

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: baywatch-berlin.x-tac.media

Schreibe einen Kommentar

X