Kategorien

Glutamat & Co – Krank durch Zusatzstoffe im Essen?

192

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Lange und kryptische Zutatenlisten verunsichern viele Menschen. Wofür braucht man all diese Stoffe im Essen und kann das gesund sein? Daniel Wefers, Professor für Lebensmittelchemie, räumt mit einigen Vorurteilen auf. Wir erklären außerdem, warum sich Menschen für kompetenter halten als sie sind.

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Marvin Schwarz
Redaktion: Julian Aé

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X