Kategorien

Gentechnisch veränderte Tiere – Fluch oder Segen?

122

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Durch gentechnische Veränderungen versuchen Forscher Tiere schneller und besser an unsere Bedürfnisse anzupassen. Sie sind resistenter gegen Krankheiten, wachsen schneller und sollen die Landwirtschaft effizienter machen. Aber ist diese Entwicklung sicher? Und ethisch vertretbar? Das weiß der promovierte Tierarzt Christoph Then. Wir finden außerdem heraus, warum etliche Vorgesetzten inkompetent sind.

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Serdar Deniz
Redaktion: Felix Zwinscher

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X