Kategorien

Forever Young: WM2022 – #83 – Fußball schauen & Herzinfarkt. Mit Julian Schreckenberg

66

Forever Young – Der Gesundheitspodcast

WM2022 – #83 – Fußball schauen & Herzinfarkt. Mit Julian Schreckenberg

Anlässlich des heute wahrscheinlich entscheidenden Spiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Spanien, hier noch einmal die Folge zu dem Risiko einen Herzinfarkt zu bekommen, wenn man das Spiel schaut.

Die Europameisterschaft 2020 ist im vollen Gange – damit einhergehend: die Aufregung und das Mitfiebern mit unserer Lieblingsmannschaft. Aber was macht diese 90-minütige Anspannung eigentlich mit unserem Körper? Julian Schreckenberg ist Facharzt für Innere Medizin im LANS Cardio, hier in Hamburg. Er ist selbst Fußballfan und genau deshalb, setzt er sich natürlich auch genauer mit den Studien auseinander, welche besagen, dass Fußballfans, wenn sie mit ihren Lieblingsmannschaft mitfiebern, ein erhöhtes Risiko für Herzattacken haben. Aber warum ist das so? Welche Faktoren können hierzu beitragen? Und was steckte eigentlich hinter Christian Eriksens Herzstillstand? Diese und viele weitere Fragen klärt er in dem heutigen Gespräch.

https://www.lanserhof.com

Herzlich Willkommen beim Lanserhof – Gesundheitspodcast „Forever Young“. Jeden Donnerstag trifft unser Host Nils Behrens unterschiedlichste Expert*innen und stellt Ihnen Fragen rund um das Thema „Living well for longer“. Unsere Themengebiete sind Medizin & Longevity, Sport & Bewegung, Ernährung & Supplements, Beauty & Skincare, Mindfulness & Psychologie.
Wir suchen Antworten auf die Fragen „Was macht ein gesundes Leben aus?“ oder „Was kann ich dafür tun, möglichst lange fit zu bleiben?“ und vielleicht lässt sich mit diesem Wissen am Ende ja sogar ein längeres Leben führen.
Bei Fragen rund um den Podcast stehen wir Euch gerne unter der E-Mail Adresse: podcast@lanserhof.com zur Verfügung. Hinterlasst uns doch gerne eine Bewertung und Rezension bei Apple Podcasts. Vielen Dank! @lanserhof @lansmedicum



Was macht ein gesundes Leben aus und wie bleibe ich lange fit? Diese Fragen stellt Nils Behrens im Podcast „Forever Young“, dem Gesundheitspodcast des Lanserhof, jeden Donnerstag Expert*innen aus den Bereichen Medizin, Sport, Therapie, Beauty, Ernährung und Nachhaltigkeit. Und wer weiß – vielleicht lässt sich am Ende durch dieses Wissen, ein längeres Leben führen.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X