Kategorien

Forever Young: #170 – Digitaler Sehstress. Und was wir dagegen tun können. Mit Kerstin Maria Herter

16

Forever Young – Der Gesundheitspodcast

#170 – Digitaler Sehstress. Und was wir dagegen tun können. Mit Kerstin Maria Herter

Wir müssen der Gefahr ins Auge blicken. Schon heute werden fast 90% der digitalen Informationen über das Auge zum Gehirn geleitet. Das Auge surft also immer mit. Digitaler Stress gehört damit zu einem der größten Risikofaktoren für die Gesundheit. Und die Probleme wie Kopf- und Nackenschmerzen, trockene und brennende Augen, sowie schlechter Schlaf nehmen zu. Wie wir diesem Stress entkommen können, erklärt mir mein heutiger Gast.
Kerstin Maria Herter ist Augenoptikerin, Betriebswirtin und Expertin für digitalen Stress. Sie berät ihre Klient*innen dabei, das digitale Leben und Arbeiten stressfreier zu machen und damit den Schlüssel zu einem entspannten Lifestyle zu liefern, bei dem das digitale aber trotzdem nicht zu kurz kommt.

https://www.lanserhof.com

Herzlich Willkommen beim Lanserhof – Gesundheitspodcast „Forever Young“. Jeden Donnerstag trifft unser Host Nils Behrens unterschiedlichste Expert*innen und stellt Ihnen Fragen rund um das Thema „Living well for longer“. Unsere Themengebiete sind Medizin & Longevity, Sport & Bewegung, Ernährung & Supplements, Beauty & Skincare, Mindfulness & Psychologie.
Wir suchen Antworten auf die Fragen „Was macht ein gesundes Leben aus?“ oder „Was kann ich dafür tun, möglichst lange fit zu bleiben?“ und vielleicht lässt sich mit diesem Wissen am Ende ja sogar ein längeres Leben führen.
Bei Fragen rund um den Podcast stehen wir Euch gerne unter der E-Mail Adresse: podcast@lanserhof.com zur Verfügung. Hinterlasst uns doch gerne eine Bewertung und Rezension bei Apple Podcasts. Vielen Dank! @lanserhof @lansmedicum


Was macht ein gesundes Leben aus und wie bleibe ich lange fit? Diese Fragen stellt Nils Behrens im Podcast „Forever Young“, dem Gesundheitspodcast des Lanserhof, jeden Donnerstag Expert*innen aus den Bereichen Medizin, Sport, Therapie, Beauty, Ernährung und Nachhaltigkeit. Und wer weiß – vielleicht lässt sich am Ende durch dieses Wissen, ein längeres Leben führen.


  • Ich hab Dich trotzdem lieb: #117 Kasperin & Ibu-Profan
    Ich hab Dich trotzdem lieb #117 Kasperin & Ibu-Profan Nein, Freunde und Freundinnen des schönsten montäglichen Kaffeeklatsches mit unseren nimmermüden Stars Oli.P und Loffi, nein, nein, nein – und nochmals:…
  • Flüsterwelt: 11. UFO
    Flüsterwelt 11. UFO Kann man eine Stimme wieder loswerden? Hanna und Sam finden den einen Ort, an dem es vielleicht geht. Flüsterwelt erzählt die spannende Mystery-Crime-Geschichte rund um Hanna und…
  • TRANSFORMERS: AUFSTIEG DER BESTIEN
    TRANSFORMERS: AUFSTIEG DER BESTIEN nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise um die Welt und durch die 90er-Jahre! Während die Autobots auf eine ganz neue Art von Transformers treffen, die…
  • Knock at the Cabin [Trailer, deut.] 2023
    Es soll eine Auszeit vom Alltag für die Familie sein – der Urlaub in der einsam gelegenen Holzhütte, abgeschnitten von der Außenwelt. Doch dann tauchen vier unheimliche Fremde auf und…
  • Die Aussprache – 2023 im Kino
    Regisseurin Sarah Polley (An ihrer Seite, Take This Waltz) konnte bereits mehrfach ihr Talent für hochsensible und zutiefst menschliche Geschichten unter Beweis stellen. Mit DIE AUSSPRACHE hat sie nun ein…
  • Lanz & Precht: AUSGABE DREIUNDSIEBZIG
    LANZ & PRECHT Alarmismus: Im letzten Podcast bereits angesprochen, vertiefen Lanz & Precht in dieser Woche die Diskussion über ein Phänomen, das lange Zeit dem Boulevardjournalismus vorbehalten zu sein schien.…
  • IN DUBBEI NICHTS NEUES
    Baywatch Berlin Jägermeister und dazu der nächste Wodka RedBull. Das eine bitter und süß und das andere soll wach machen und betrunken halten. Es riecht nach Zigarettenrauch und künstlichem Nebel.…
  • Tage wie diese: #11 Der Leo unter den Mehlwürmern
    Tage wie diese #11 Der Leo unter den Mehlwürmern Einigkeit war gestern: Jetzt ist Streit um Panzer angesagt. Alex und Jo jedenfalls geraten sich in die frisch geschnittenen Haare ob…
  • Kurt Krömer – Feelings: Klaas Heufer-Umlauf: Eine Frisur für die ganze Familie | 11
    Die Ausgabe „Klaas Heufer-Umlauf: Eine Frisur für die ganze Familie | 11“ des Podcast „Kurt Krömer – Feelings“: Ein schönes Gesicht braucht Platz, lautet eine alte Friseur-Weisheit. Klar, dass Ex-Coiffeur…

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X