Kategorien

Forever Young: #164 – Erfolgsfaktor Schlaf. Mit Dr. Martin Schlott

68

Forever Young – Der Gesundheitspodcast

#164 – Erfolgsfaktor Schlaf. Mit Dr. Martin Schlott

„Schlafen ist was für Weicheier“ soll die britische Politikerin Margaret Thatcher mal gesagt haben. Sie hat angeblich nie mehr als 4 Stunden pro Nacht geschlafen haben. Der Alltag von erfolgreichen Menschen ist oft davon geprägt, dass der Tag einfach zu wenig Stunden hat. Das erste woran gespart wird, ist einfach der Schlaf. Und es gibt viele erfolgreiche Menschen, die sich damit brüsten, dass sie nur sehr wenig Schlaf brauchen. Aber ist das eine gute Idee? Und was macht das mit unserer Leistungsfähigkeit im Alltag? Dazu spreche ich mit unserem heutigen Gast.
Dr. Martin Schlott ist Schlafcoach und der Chefarzt für Anästhesie und Intensivmedizin aus Bad Tölz. Und er weiß, wie wichtig Schlaf für die Gesundheit und für die Leistungsfähigkeit des Menschen ist.

https://www.lanserhof.com

Herzlich Willkommen beim Lanserhof – Gesundheitspodcast „Forever Young“. Jeden Donnerstag trifft unser Host Nils Behrens unterschiedlichste Expert*innen und stellt Ihnen Fragen rund um das Thema „Living well for longer“. Unsere Themengebiete sind Medizin & Longevity, Sport & Bewegung, Ernährung & Supplements, Beauty & Skincare, Mindfulness & Psychologie.
Wir suchen Antworten auf die Fragen „Was macht ein gesundes Leben aus?“ oder „Was kann ich dafür tun, möglichst lange fit zu bleiben?“ und vielleicht lässt sich mit diesem Wissen am Ende ja sogar ein längeres Leben führen.
Bei Fragen rund um den Podcast stehen wir Euch gerne unter der E-Mail Adresse: podcast@lanserhof.com zur Verfügung. Hinterlasst uns doch gerne eine Bewertung und Rezension bei Apple Podcasts. Vielen Dank! @lanserhof @lansmedicum



Was macht ein gesundes Leben aus und wie bleibe ich lange fit? Diese Fragen stellt Nils Behrens im Podcast „Forever Young“, dem Gesundheitspodcast des Lanserhof, jeden Donnerstag Expert*innen aus den Bereichen Medizin, Sport, Therapie, Beauty, Ernährung und Nachhaltigkeit. Und wer weiß – vielleicht lässt sich am Ende durch dieses Wissen, ein längeres Leben führen.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X