Kategorien

Forever Young: #12 – Bluthochdruck – jünger als gedacht. Mit Prof. Dr. Karl-Heinz Kuck

77

Forever Young – Der Gesundheitspodcast

#12 – Bluthochdruck – jünger als gedacht. Mit Prof. Dr. Karl-Heinz Kuck

Warum ist Bluthochdruck ein immer größer werdendes Thema bei den 30 bis 40-jährigen? Ab wann spricht man von einer Erhöhung? Auf welche Symptome sollte geachtet werden, was kann ich dagegen tun und welche Rolle spielt der Augenarzt bei der Früherkennung? All das und viel mehr rund um das Thema Bluthochdruck erklärt Prof. Dr. Kuck, Leiter der Kardiologie des LANS Cardio in Hamburg, in dieser Podcastfolge Forever Young.



Was macht ein gesundes Leben aus und wie bleibe ich lange fit? Diese Fragen stellt Nils Behrens im Podcast „Forever Young“, dem Gesundheitspodcast des Lanserhof, jeden Donnerstag Expert*innen aus den Bereichen Medizin, Sport, Therapie, Beauty, Ernährung und Nachhaltigkeit. Und wer weiß – vielleicht lässt sich am Ende durch dieses Wissen, ein längeres Leben führen.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X