Kategorien

FAZ Podcast für Deutschland: Die Stimmen der Zeitzeugen: „Den Schrei hab‘ ich immer noch in Erinnerung“

56

FAZ Podcast für Deutschland

Die Stimmen der Zeitzeugen: „Den Schrei hab‘ ich immer noch in Erinnerung“
Vor 75 Jahren endete der Zweite Weltkrieg in Europa. Heute gibt es immer weniger Menschen, die von den Gräueltaten dieser Zeit erzählen können — viele Zeitzeugen und Zeitzeuginnen sind schon gestorben. Aber noch gibt es sie. Wir hören die Geschichten von zwei Menschen, die das Kriegsende miterlebt haben. Und wir fragen uns anschließend: Wie wird die Zukunft des Gedenkens ohne sie aussehen? Heute im F.A.Z. Podcast für Deutschland.



Der Nachrichten-Podcast der F.A.Z mit exklusiven Interviews zu aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft. Der Podcast für Deutschland bietet Montag bis Freitag um 17 Uhr hintergründige und kontroverse Diskussionen mit F.A.Z.-Redakteuren.

Schreibe einen Kommentar

X