Kategorien

Eine Stunde Film: Software: KI generierter Film-Trailer „The Whimsical Fellowship“

110

Eine Stunde Film – Deutschlandfunk Nova

Software: KI generierter Film-Trailer „The Whimsical Fellowship“

Wie hätte wohl Regisseur Wes Anderson den Roman „Der Herr der Ringe“ von J. R. R. Tolkien adaptiert? Eine Künstliche Intelligenz (KI) hat die Frage mit dem Trailer „The Whimsical Fellowship“ beantwortet. Wird das die Zukunft des Films sein?

**********

Ihr hört in dieser Folge von "Eine Stunde Film":

00:00:01 – Themenübersicht

00:03:13 – Curious Refuge und "The Whimscal Fellowship" – Filmtrailer per KI

00:07:16 – Interview mit Caleb Ward, CEO Curious Refuge über KI und Filmmaking

00:28:11 – "Spider-Man: Across the Spider-Verse"

00:31:23 – Interview Chris Miller und Phil Lord, Produzenten und Autoren von "Spider-Man: Across the Spider-Verse"

00:42:32 – TV-Serien-Tipp "German Genius"

**********

Den Artikel zum Stück findet ihr hier.

**********

Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen:
Tiktok und Instagram.



Jeden Dienstag das Neueste aus Kino, Serien und Fernsehen. Im Podcast zur Sendung Eine Stunde Film auf Deutschlandfunk Nova.

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: eine-stunde-film.x-tac.media

 

 

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X