Kategorien

Eine Stunde Film: Filmtitel – Wie aus „13 Reasons Why“ bei uns „Tote Mädchen lügen nicht“ wird

45

Eine Stunde Film – Deutschlandfunk Nova

Filmtitel – Wie aus „13 Reasons Why“ bei uns „Tote Mädchen lügen nicht“ wird

Wieso heißt die Serie „13 Reasons Why“ bei uns „Tote Mädchen lügen nicht“? Ex-Arte-Programmchef Andreas Schreitmüller hat sich schon vor Jahren gefragt, warum die Übersetzungen von Filmtiteln schief laufen. Seine Antworten haben ein ganzes Buch gefüllt. Welche überraschenden und teils witzigen Titel so schon entstanden sind, erzählt er in Eine Stunde Film.

**********

Den Artikel zum Stück findet ihr hier.

**********

Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen:
Tiktok und Instagram.



Jeden Dienstag das Neueste aus Kino, Serien und Fernsehen. Im Podcast zur Sendung Eine Stunde Film auf Deutschlandfunk Nova.

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: eine-stunde-film.x-tac.media

 

 

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X