Kategorien

Eine neue Medizin – die Biontech-Story: 07 Ein Impfstoff gegen Krebs

13

Eine neue Medizin – die Biontech-Story

07 Ein Impfstoff gegen Krebs

Die Biontech-Gründer Ugur Sahin und Özlem Türeci kehren zurück zu ihrer ursprünglichen Mission: innovative Therapien gegen Krebs zu entwickeln. Doch im Gegensatz zum Coronavirus sind Krebserkrankungen ein ungleich schwierigerer Gegner. Kann den beiden Medizinern bei anderen Krankheiten ein ähnlicher Durchbruch gelingen wie bei Covid-19? Wann gibt es einen Impfstoff gegen Krebs?

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.



Özlem Türeci und Ugur Sahin sind mit ihrem Impfstoff gegen Covid-19 weltweit die ersten auf dem Markt. Dauert die Entwicklung eines Impfstoffs in der Regel mehr als zehn Jahre, gelang es dem Paar mit seiner Firma Biontech in weniger als elf Monaten. Der Podcast bietet einen exklusiven Blick ins Innere des Unternehmens und spricht mit den Menschen, die diese Entwicklung möglich gemacht haben. Ans Ziel führte nicht nur unternehmerischer Mut, sondern im entscheidenden Moment auch ein zufälliges Treffen am Wasserspender. Dieser Wissenschaftspodcast macht Hightech-Medizin hörbar und erklärt, wie die Technologie hinter dem Impfstoff Hoffnung macht auf eine völlig neue Medizin.

Eine Produktion von One Pod Wonder und stern im Auftrag von RTL+. Erzählt von Tim Kleikamp, Lukas Sam Schreiber & Martin Schlak.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X