Kategorien

Ed Gein: Es geht unter die Haut

85

Mord auf Ex

Folge #16
Er ist einer der popkulturell bekanntesten Mörder aller Zeiten und diente als Inspiration für „Das Schweigen der Lämmer“, „The Texas Chainsaw Massacre“ oder Alfred Hitchcocks „Psycho“. Von keinem anderem ist die Rede als Ed Gein, bekannt auch als dem Leichenschänder von Plainfield. Was genau macht ihn so weltberühmt? Dafür seien nur diverse „Möbel“ aufgezählt für die Ed anstatt zu Ikea lieber zum Friedhof ging. Dort buddelte er sich sein „Material“ zusammen und baute daraus Möbel und Kleidung der ganz, naja, speziellen Art. Seine Sammlung umfasst: Sessel und Lampenschirme aus Menschenhaut, Trinknäpfe aus Schädelknochen, Vulvas und Nasen in Schuhboxen, Masken aus Leichenteilen, Penis-Ketten und vieles, vieles mehr. Ladies and Gentlemen, lasst die Schokocroissants liegen und ruft vielleicht mal wieder eure Mutter an, denn diese Folge MORD AUF EX hat es in sich.

Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/MordaufEx



Jeden Montag erzählen die Journalistinnen Leonie Bartsch & Linn Schütze einen wahren Kriminalfall. Es geht um absurde Mordfälle, rätselhafte Cold Cases, mysteriöse Sekten oder Mafia-Fälle, um historische und psychologische Hintergründe und bewegende Schicksale. Außerdem reisen Linn&Leo zu Tatorten, führen Interviews mit Überlebenden, sprechen mit Zeug:innen und Expertinnen – oder trinken mal gemeinsam ein Glas Wein.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X