Kategorien

Doppelgänger Tech Talk: #285 🏛️ Bill Gurley, Lobbyismus & Regulatory capture | Produktidee Pitch | Pips Rückblick auf sein Portfolio | Pips Rente | Tiktok News

35

Doppelgänger Tech Talk

#285 🏛️ Bill Gurley, Lobbyismus & Regulatory capture | Produktidee Pitch | Pips Rückblick auf sein Portfolio | Pips Rente | Tiktok News

Was ist regulatory capture? Pip fĂĽhrt durch die Keynote von Bill Gurley und ĂĽberträgt die Kritikpunkte an Lobbyismus auf Deutschland. Ein Hörer fragt, wie er eine Produktidee an Tech Firmen verkaufen könnte. Pip lässt seine Aktien Revue passieren und spricht ĂĽber die Rente – Jan wird dafĂĽr sorgen dass die beiden zumindest nicht in Podcast-Rente gehen, keine Angst.

Philipp Glöckler und Philipp Klöckner sprechen heute über:
(00:00:00) Bill Gurleys Lobbyismus Keynote
(00:28:25) Produktidee an Unternehmen pitchen
(00:39:15) Pip-Aktien Revue
(00:48:20) Pips Rente
(00:53:55) Tiktok News

Shownotes:
Bill Gurley Keynote: Youtube
Tiktok Wikipedia Snippets: The Verge
EU Strafe fĂĽr Tiktok: FT
AI Researcher Data Leak: Wiz

Doppelgänger Tech Talk Podcast
AI by Pip: https://www.doppelgaenger.io/ai
Sheet https://doppelgaenger.io/sheet/
Disclaimer https://www.doppelgaenger.io/disclaimer/
Post Production by Jan Wagener
Aktuelle Doppelgänger Werbepartner



Philipp & Philipp geben sich zwei Mal die Woche ein Update über die (ihrer Meinung nach) relevantesten Ereignisse im Bereich Technologie, Startups und Neuigkeiten aus dem World Wide Web. Ganz nebenbei lassen sie ein paar Tausend Hörer daran teilhaben und per Mail, Discord, Twitter oder LinkedIn Fragen stellen. Neben dem Austausch über aktuelle Tech News, analysieren sie auch gern Geschäftsmodelle und versuchen Risiken & Chancen ausgewogen, aber nicht erschöpfend zu diskutieren.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X