Kategorien

Digitale Bildung – mit Saskia Esken (SPD)

90

Zukunft verstehen. Wie Technik die Welt verändert.

Wie Digitalisierung die Bildung verändert – ein Großthema, das in der Pandemie noch einmal viel dringlicher geworden ist. Mit der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken – passenderweise Informatikerin und Bildungsexpertin – diskutiert Sascha Lobo konstruktiv die verschiedenen Aspekte und Ansätze digitaler Bildung. Von Video-Ansätzen wie „Inverted Classroom“ über Virtual Reality, Künstliche Intelligenz und das Smartphone bis zu Sozialen Medien und Lernplattformen. Bonus: Was ganz vielleicht noch ins SPD-Wahlprogramm geschmuggelt werden könnte.



Sascha Lobo lotet in diesem Cisco-Podcast mit sachkundigen und prominenten Gästen aus, wie Digitalisierung die Welt verbessert oder uns vor neue Herausforderungen stellt. Ob 5G, Social Media oder die Instrumente, die Home Office ermöglichen: eine manchmal nerdige, aber immer unterhaltsame Reise in Deutschlands digitale Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

X