Kategorien

Die unendliche Geschichte des DeLorean

434

John DeLorean wollte mit seinem DMC-12 ein Automobil schaffen, das langlebig und nachhaltig sein sollte. Es gab zu viele Probleme, die John jedoch nicht in den Griff bekam. Geldmangel war nur eines davon. Der DMC-12 ist heute Kult, vielleicht einmal mehr wegen der Filmreihe „Zurück in die Zukunft”. Aber auch ohne die Filmreihe von Stephen Spielberg ist dieses Fahrzeug eine Ikone. Flügeltüren und das Design, das es letztlich in Großserie schaffte. Der VW Scirocco war eine Designvariante für die Masse.

Heute versucht sich Kat DeLorean an einen Nachfolger. Vermutlich liegt das nur daran, die Geschichte des Vaters hochzuhalten und dabei, etwas Geld zu verdienen. So richtig einzigartig sind die Entwürfe nicht. Dennoch macht das aktuelle Modell Lust auf mehr. Einen echten DeLorean gibt es jedoch wieder nicht. Flügeltüren allein sind zu wenig.

Johns Idee des langlebigen und nachhaltigen vermisst man einfach. Design ist gut, aber eher kopiert als einzigartig.

Wir drücken die Daumen, dass es wenigstens ein kleiner Erfolg wird. Mehr über DeLorean gibt es hier: Delorean Motor Company

Schreibe einen Kommentar

X