Kategorien

Die Spionin

172

Mord auf Ex

#145
Was bedeutet Freiheit für dich? Und wie weit bist du bereit dafür zu gehen? Die junge Journalistin Nancy Wake beschließt 1939 hierfür alles aufs Spiel zu setzen – auch ihr eigenes Leben. Als Frankreich im Zweiten Weltkrieg von den Nazis besetzt wird, schließt sich Nancy dem Widerstand an. Bald fahnden die deutschen Feinde nach ihr und sie erhält intern den Codenamen „die weiße Maus“. Immer wieder schafft sie es Hitlers Gestapo zu entkommen, doch dann spitzt sich die Situation zu. Die Nazies verhaften immer mehr Wiederstandskämpfer und Nancy muss die Flucht nach England wagen.

Liebe Exis, diese Folge erzählt die unglaubliche Geschichte einer mutigen Frau, die sich von nichts unterkriegen lässt. Es ist eine Geschichte von Gut und Böse, von Mut und auch von Liebe. Und mit dieser Geschichte wollen wir außerdem auf die Situation im Iran aufmerksam machen, auf die vielen starken Widerstandskämpfer*innen.

Mit „Mord auf ex“ geht es nach einer Woche Pause am 2.Januar weiter. Bis dann liebe Exis!

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/MordaufEx



Jeden Montag erzählen die Journalistinnen Leonie Bartsch & Linn Schütze einen wahren Kriminalfall. Es geht um absurde Mordfälle, rätselhafte Cold Cases, mysteriöse Sekten oder Mafia-Fälle, um historische und psychologische Hintergründe und bewegende Schicksale. Außerdem reisen Linn&Leo zu Tatorten, führen Interviews mit Überlebenden, sprechen mit Zeug:innen und Expertinnen – oder trinken mal gemeinsam ein Glas Wein.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X