Kategorien

Die Nachbarn: #8 Der Sohn

363

Die Nachbarn

Zum ersten Mal spricht in dieser Folge der Sohn von Andreas Darsow. Er erzählt, wie der Schuldspruch sein Leben verändert hat und was er sich für die Zukunft wünscht. Außerdem sprechen Leonie Bartsch und Linn Schütze nach dem Urteil des Zivilgerichts auch nochmal mit Herrn Dr. Strate und mit Andreas Darsow selbst. Und sie fahren zum Haus des Systemadministrators, um ihn zu fragen: Warum kann er nicht ausschließen, die Suchanfrage getätigt zu haben? Außerdem geht es in dieser Folge um ein dem Innocence Project ähnliches Projekt in Deutschland, welches sich kurz nach der ersten Staffel dieses Podcasts gegründet hat. Dieses gibt Hoffnung und zeigt: im deutschen Justizsystem kann sich doch etwas verändern.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/dienachbarn



Direkt beim Anbieter hören: die-nachbarn.x-tac.media

Die beiden True Crime Podcasterinnen Leonie Bartsch und Linn Schütze begeben sich auf die Suche nach einem Mörder und gehen der Frage nach, ob dieser bereits im Gefängnis sitzt – oder noch frei rumläuft.

Babenhausen bei Darmstadt. Ein friedliches hessisches Kleinstadtidyll. Zumindest bis zum 17. April 2009, als der Immobilienmakler Klaus Toll und seine Ehefrau Petra nachts brutal ermordet werden. Die Tochter überlebt schwer verletzt. Ein Jahr später gerät der Nachbar ins Visier der Fahnder – und wird schließlich im Sommer 2011 zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Andreas Darsow beteuert bis heute seine Unschuld. Denn hinter dem Fall steckt mehr als bisher bekannt wurde: Schwarzgeld-Betrug, Verbindungen zu den Hells Angels, bis heute unbeachtete Ermittlungsstränge. In dieser Staffel geht es um neue Spuren.

Die Reportage war 2022 für den deutschen Podcastpreis nominiert. Außerdem wurde sie in Zusammenarbeit mit der K2H für ProSieben verfilmt (20.15 Uhr, 11.10.2022, ProSieben).

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X