Kategorien

Die Blaue Stunde – Erwachsenwerden

169

Die Blaue Stunde

Erwachsenwerden

Über drei Jahrzehnte trennen Serdar von seinem Redakteur Bent. Deshalb machen sie sich Gedanken über das Erwachsenwerden, ein Prozess, der bei beiden noch nicht abgeschlossen ist. Es gibt schließlich immer etwas zu lernen, auch über sich selbst. Die beiden unterhalten sich über die Lehren, die sie aus ihren bisherigen Leben gezogen haben, suchen nach ihren Vorbildern, und fragen sich, was Erwachsensein überhaupt heißt. Es geht um Markenklamotten, Mut, und den eigenen Platz in der Welt.

Serdar Somuncu hat diesen Titel bewusst gewählt, möchte er doch die Stimmung transportieren, wenn sich Dämmerung nach dem Sonnenuntergang zur Dunkelheit wandelt. Genau diese Mischung aus nachdenklicher Melancholie und Sorge vor dem machtvoll aufziehenden Schwarz ist es, die den Charakter der Sendung ausmachen soll. Denn Serdar Somuncu wird als scharfer Beobachter nicht nur die politische Situation in Deutschland sezieren, analysieren und kommentieren, sondern auch mit seinem bezaubernden Lächeln – also breit grinsend – die abartigsten Boulevardthemen aufdecken und einer ganz persönlichen Bewertung unterziehen. Hin und wieder wird er sich auch mit Studiogästen herumschlagen, sofern letztere sich zu ihm trauen. Die Blaue Stunde mit Serdar Somuncu ist also genau die Art von spezieller Lebenshilfe, auf die die Welt schon immer gewartet hat. Eines steht allerdings jetzt schon fest: Das wird kein Ringelpiez mit Anfassen!

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X