Kategorien

Dickie Dick Dickens. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka

115

Kein Mucks!“ – der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka

Für Bastian Pastewka ist „Dickie Dick Dickens“ die atemberaubendste, Aufsehen erregendste Radio-Bremen-Serie überhaupt. Der Bremen Zwei-Krimiabend feiert den größten und berüchtigtsten Verbrecher aller Zeiten mit der ältesten erhaltenen Episode der beliebten Satire. Die Hörspiel-Serie von Rolf A. Becker wurde 1960/61 ein so großer Erfolg, dass die Bremerinnen und Bremer dieser Generation noch immer Passagen mitsprechen können. Mit Jürgen Scheller, Jürgen Thormann, Gudrun Daube und vielen anderen.



Direkt beim Anbieter hören: kein-mucks.x-tac.media

Jeden Donnerstag eine neue Folge mit Krimis in voller Länge – Geheimnisvolle Streichholzbriefchen, gruselige Gräber, einsame Häuser im Nebel und ein Mord aus der Dose – das sind die Zutaten für die neue Kein-Mucks-Staffel – Bastian Pastewka holt Kriminalhörspiel-Klassiker aus den Archiven: aus der Zeit, als die Magnetbänder rauschten und das Mikrofon keine Gnade mit kleinen Patzern und raschelnden Skript-Seiten hatte. Als die Platzpatronen durch die Funkhäuser knallten, in den Aufnahme-Ateliers noch geraucht wurde und der Whisky bereitstand, um die Stimme zu ölen. Spannende Krimis – aus den Hörspielarchiven der ARD und Deutschlandfunk Kultur.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X