Kategorien

Deshalb haben Allergiker das bessere Immunsystem

172

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Viele Menschen leiden unter Allergien – und es werden immer mehr. Doch warum reagiert unser Immunsystem auf eigentlich harmlose Pollen oder Tierhaare? Ein Allergieforscher erklärt, warum der Grund in der Evolution verborgen liegt. Außerdem: Der Nocebo-Effekt – die Macht der negativen Erwartung.

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Marvin Schwarz
Redaktion: Julian Aé

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X