Kategorien

Der Killer-Clown: John Wayne Gacy

109

Mord auf Ex

Folge #117
Diese Woche sprechen Linn und Leo über einen DER berüchtigsten Serienmörder der Kriminalgeschichte. Kein anderer hat das Bild des Horror-Clowns mehr geprägt als John Wayne Gacy. Zwischen 1972 und 1976 tötet Gacy mindestens 33 junge Männer. Trotzdem galt er als Vorzeige-Bürger und traf sogar die Präsidentengattin der Vereinigten Staaten. Wieso weder Nachbarn, die Polizei, noch der Secret Service den Mörder in ihrer Mitte erkannt haben, erzählen wir euch in der aktuellen Folge. Außerdem gibt es die verrücktesten Fakten zum Killer-Clown und die große Frage: Wird man als Serienmörder geboren oder zum Serienmörder gemacht? Für alle Antworten – reinhören!

P.S. Wir können eure Unterstützung gebrauchen! Wir wurden mit „Die Nachbarn“ beim deutschen Podcast Preis in der Rubrik „Wissen“ nominiert, jede Stimme dort kann uns und dem Fall helfen: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/die-nachbarn/

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/MordaufEx



Jeden Montag erzählen die Journalistinnen Leonie Bartsch & Linn Schütze einen wahren Kriminalfall. Es geht um absurde Mordfälle, rätselhafte Cold Cases, mysteriöse Sekten oder Mafia-Fälle, um historische und psychologische Hintergründe und bewegende Schicksale. Außerdem reisen Linn&Leo zu Tatorten, führen Interviews mit Überlebenden, sprechen mit Zeug:innen und Expertinnen – oder trinken mal gemeinsam ein Glas Wein.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X