Kategorien

Der Fall Gabby Petito: Spurensuche auf Instagram

96

Mord auf Ex

Folge #92
Wer träumt nicht vom Van Life? Jeden Tag woanders aufwachen, am Lagerfeuer campen und die schönsten Orte der Welt sehen. Für Gabby Petito und ihren Verlobten Brian Laundrie wird dieser Traum wahr, als sie am 2. Juli 2021 von New York aus Richtung Westen der USA aufbrechen. Auf Instagram, Youtube und TikTok lassen sie ihre Follower an der Reise teilhaben. Gabbys großer Traum ist es nämlich, erfolgreiche Bloggerin zu werden. Deswegen filmen sie sich dabei, wie sie gemeinsam in den Sonnenuntergang fahren und sind überglücklich zu sein scheinen. Umso merkwürdiger ist es als Brian Anfang September alleine zurück nach Hause kehrt – von Gaby fehlt jedoch jede Spur. Was ist wirklich passiert? Linn und Leo sprechen diese Folge über ein Verbrechen, welches zeigt, dass Social Media leider manchmal alles andere als die Realität ist. Außerdem erzählen wir euch die über tausenden Hinweise, welche Hobby-Detektive in den Social Media Accounts der beiden Reisenden gefunden haben wollen. Und natürlich bringen wir euch auf den neuesten Stand zu einem der meist besprochensten Fällen aktuell.

Aber bitte vergesst nicht: Gabby ist leider nicht die einzige Person die vermisst wird bzw. vermisst wurde. Allein in Deutschland werden aktuell 8.000 Menschen vermisst. Einer von ihnen ist zum Beispiel Lars Mittank. Und deswegen auch an dieser Stelle: Wenn ihr Informationen zu Lars habt oder zufälligerweise jemanden kennt der 2014 mit ihm in Warna feierte – meldet euch bei uns. Wir arbeiten gerade intensiv an diesem Fall.
Tausend Dank & Cheers! Linn und Leo



Jeden Montag erzählen die Journalistinnen Leonie Bartsch & Linn Schütze einen wahren Kriminalfall. Es geht um absurde Mordfälle, rätselhafte Cold Cases, mysteriöse Sekten oder Mafia-Fälle, um historische und psychologische Hintergründe und bewegende Schicksale. Außerdem reisen Linn&Leo zu Tatorten, führen Interviews mit Überlebenden, sprechen mit Zeug:innen und Expertinnen – oder trinken mal gemeinsam ein Glas Wein.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X