Kategorien

Das Monster

657

Mord auf Ex

#141
Diese Folge beschäftigt sich mit zwei Männern. Der eine beschreibt sich selbst als Monster und der andere jagt eben dieses Monster. Alles beginnt mit dem Tod von drei kleinen Jungen und damit mit einem der schlimmsten Verbrechen, das ein Mensch begehen kann. Kommissar C.W. Jensen nimmt gemeinsam mit seinem Partner die Ermittlungen auf. Am Ende werden diese dazu führen, dass er nach Jahren in der Mordkommission nach diesen Ermittlungen seinen Job nicht mehr machen möchte. Doch vorher gilt es den Täter zu finden der hinter den grausamen Taten steckt und das bevor er ein weiteres Mal zuschlagen kann. Am Ende steht die Frage: Wer konnte so eine grausame Tat begehen? Und gibt es wirklich Menschen, die Monster sind?

Empfehlungen & Zusatzinfos: Das Präventionsnetzwerk „Kein Täter werden“ bietet deutschlandweit ein kostenloses und durch die Schweigepflicht geschütztes Behandlungsangebot unter www.kein-taeter-werden.de

Leo-Tipps: „Nope“ von Jordan Peele, „Geld Macht Katar“ von der ZEIT und ARD. „Unzensiert – Bushido’s Wahrheit“ auf Amazon Prime

Redaktion & Interviews: Anne Kläs, Linn Schütze
Schnitt: Alexander Chouzanas

Weitere Infos und Fotos zum Fall auf Instagram, tiktok & facebook. Folgt uns dort gerne und abonniert diesen Kanal um nichts mehr zu verpassen.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/MordaufEx



Jeden Montag erzählen die Journalistinnen Leonie Bartsch & Linn Schütze einen wahren Kriminalfall. Es geht um absurde Mordfälle, rätselhafte Cold Cases, mysteriöse Sekten oder Mafia-Fälle, um historische und psychologische Hintergründe und bewegende Schicksale. Außerdem reisen Linn&Leo zu Tatorten, führen Interviews mit Überlebenden, sprechen mit Zeug:innen und Expertinnen – oder trinken mal gemeinsam ein Glas Wein.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X