Kategorien

Cybersecurity – Wie der ewige Kampf um digitale Sicherheit die Welt verändert

106

Zukunft verstehen. Wie Technik die Welt verändert.

Die Welt wird immer vernetzter – und damit auch immer angreifbarer. Cybersecurity wird damit für fast alle Branchen, die meisten Institutionen und viele Menschen zur Pflicht. Wir sprechen über Ransomware, also digitale Erpressung, über das Ende des Passworts und auch die von manchen so betrachtete „Cyberattacke des Jahrhunderts“, (SolarWinds) die im Dezember 2020 entdeckt wurde, aber etwas von Corona überlagert worden ist. In dieser Ausgabe ist Holger Unterbrink zu Gast, Sicherheitsforscher und Technischer Leiter des IT-Sicherheitsunternehmens Cisco Talos.



Sascha Lobo lotet in diesem Cisco-Podcast mit sachkundigen und prominenten Gästen aus, wie Digitalisierung die Welt verbessert oder uns vor neue Herausforderungen stellt. Ob 5G, Social Media oder die Instrumente, die Home Office ermöglichen: eine manchmal nerdige, aber immer unterhaltsame Reise in Deutschlands digitale Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

X