Kategorien

Bye, bye Herbstblues – Was gegen das Stimmungstief hilft

154

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen: Viele fühlen sich in Herbst und Winter antriebslos und müde. Ist der Herbstblues bloße Einbildung, oder steckt mehr dahinter? Und falls ja: Was hilft gegen das Stimmungstief? Das weiß Claudine Dahm, Psychologin bei der Meditationsapp 7Mind. Wir klären außerdem, ob Hühnerbrühe Erkältungen kuriert.

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Serdar Deniz
Redaktion: Elisabeth Krafft

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X