Kategorien

BTK: Der krasseste Serienmörder aller Zeiten (laut Leo)

91

Mord auf Ex

Folge #2
Am 15. Januar im Jahr 1974 findet der kleine Charly Otero seine Eltern und zwei Geschwister ermordet in seinem Familienhaus in Wichita. Die Opfer wurden mehrmals stranguliert. Der Täter: unbekannt. Elf Monate später bekommt der Journalist Don Granger einen merkwürdigen Anruf: „Gehe in die Stadtbibliothek. Dort ist ein Brief“, sagt eine männliche Stimme am anderen Ende der Leitung.
Mit diesen Worten beginnt der zur Realität gewordene Horrorfilm. Eine Mordserie, die Kansas über Jahrzehnte in Panik versetzen wird.
Warum der Mörder sich den Namen „BTK“ gegeben hat und was für andere kryptischen Botschaften er der Öffentlichkeit zuspielt, erfahrt ihr in der zweiten Folge MORD AUF EX. Außerdem lernen wir, was der Unterschied zwischen einem Soziopathen und Psychopathen ist und warum „Mindhunter“ die beste Killerserie aller Zeiten ist. Wie immer mit dabei: (zu viel) Rotwein und ein paar trashige Bemerkungen.

Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/MordaufEx



Jeden Montag erzählen die Journalistinnen Leonie Bartsch & Linn Schütze einen wahren Kriminalfall. Es geht um absurde Mordfälle, rätselhafte Cold Cases, mysteriöse Sekten oder Mafia-Fälle, um historische und psychologische Hintergründe und bewegende Schicksale. Außerdem reisen Linn&Leo zu Tatorten, führen Interviews mit Überlebenden, sprechen mit Zeug:innen und Expertinnen – oder trinken mal gemeinsam ein Glas Wein.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X