Kategorien

Betreutes Fühlen: Wie resilient bist du?

85

Die Ausgabe „Wie resilient bist du?“ des Podcast „Betreutes Fühlen“:

Was ist Resilienz? Den Begriff haben die meisten schon gehört und meinen psychische Widerstandskraft. Dir passiert etwas Schlimmes und du gehst daran nicht kaputt. Doch ganz so einfach ist es nicht! Resilienz ist komplex. Wir nehmen sie auseinander, haben Forschung, Felsen und Erbsen für euch dabei. Und klären fast nebenbei, wie resilient sind wir und kann man die Kraft im Kopf trainieren?

Den fundierten Kompaktkurs vom Leibniz-Institut für Resilienzforschung findet ihr hier:
https://lir-mainz.de/aufkursbleiben-kompakt

Von Viktor Frankl mögt ihr vielleicht das hier lesen: Trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager

Fühlt euch gut betreut

Leon & Atze

Hier erreicht ihr uns:
post@leonwindscheid.de

Instagram:
https://www.instagram.com/leonwindscheid/
https://www.instagram.com/atzeschroeder_offiziell/

Hier kommt ihr zum Audible Original Hörbuch Wut-Life-Balance: https://www.audible.de/pd/Die-Wut-Life-Balance-Hoerbuch/B094757R9C/?source_code=PNHFAP02006182100RE

Atze Schröder geht zum Psychologen. Sein Kopf ruht im Schoß von Dr. Leon Windscheid. Wie besiege ich meine Ängste? Warum kann ich nicht mehr abschalten? Wie lernt man sich selbst zu lieben? Zusammen suchen die Comedy-Legende und der junge Forscher nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Zwei völlig verschiedene Köpfe, verbinden Erfahrung mit Wissenschaft. Herauskommt Psychologie, die hilft!

Schreibe einen Kommentar

X