Kategorien

Betreutes Fühlen: Das kannst Du verändern

192

Die Ausgabe „Das kannst Du verändern“ des Podcast „Betreutes Fühlen“:

Leon und Atze haben sich einen der bekanntesten Aktivisten Deutschlands eingeladen. Raúl Krauthausen ist zu Gast. Er ist kleinwüchsig und sitzt aufgrund seiner Glasknochen im Rollstuhl. Jahrelang schon kämpft Raúl für Inklusion und Barrierefreiheit, merkt dabei immer wieder: der Umgang mit Behinderung ist ein Tabu und trotz seinem Einsatz sind wir in Deutschland noch immer nicht da angekommen, wo er hin möchte. Trotzdem macht er unermüdlich weiter mit seinem »konstruktivem Aktivismus«.

Raúl betreibt mehrere Podcasts. Darunter »Im Aufzug«, bei dem er sich mit spannenden Gästen zum gemeinsamen Aufzugfahren trifft. Außerdem erscheint im März 2023 sein neues Buch »Wer Inklusion will, findet einen Weg. Wer sie nicht will, findet Ausreden«.

Fühlt euch gut betreut

Leon & Atze

Hier erreicht ihr uns: post@leonwindscheid.de

Instagram: https://www.instagram.com/leonwindscheid/
https://www.instagram.com/atzeschroeder_offiziell/

Mehr zu unseren Werbepartnern findet ihr hier:
https://linktr.ee/betreutesfuehlen

Leitende Redakteurin: Julia Weinstabl, M.Sc.-Psychologin
Produktion: Murmel Productions

Atze Schröder geht zum Psychologen. Sein Kopf ruht im Schoß von Dr. Leon Windscheid. Wie besiege ich meine Ängste? Warum kann ich nicht mehr abschalten? Wie lernt man sich selbst zu lieben? Zusammen suchen die Comedy-Legende und der junge Forscher nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Zwei völlig verschiedene Köpfe, verbinden Erfahrung mit Wissenschaft. Herauskommt Psychologie, die hilft!

Schreibe einen Kommentar

X