Kategorien

Baby got Business – Vom Spiegelselfie zur erfolgreichen Unternehmerin mit Karo Kauer

73

Baby got Business

Vom Spiegelselfie zur erfolgreichen Unternehmerin mit Karo Kauer

Wir sind zurück aus der Sommerpause – und das gleich mit einer super spannenden Gästin: Karo Kauer. Karo ist Unternehmerin, Creatorin und Mama. 550k User*innen folgen ihr auf Instagram und fast die Hälfte davon schauen regelmäßig ihre Stories. Ihre Engagementrate liegt bei 3,8 % – das ist verdammt viel. Beeindruckend, aber dass Influencer sehr erfolgreich sind, ist nichts Neues. Aber statt sich auf Werbepartnerschaften auszuruhen, geht Karo viele Schritte weiter: Sie baut ihr eigenes Logistikunternehmen in Eislingen auf, verkauft 6000 Parfums in 12 Stunden, berät jetzt selber Influencer und lässt finanziell smart alle ihre Marken unter einer neuen Holdingstruktur wachsen. Sie verrät uns, was Spiegelselfies mit ihrem jetzigen Unternehmen zu tun haben. Wie sie zu ihrer loyalen Community gekommen ist und was die drei großen Säulen ihres Erfolgs sind. Eine inspirende Folge über modernes Unternehemertum!

 

Timecodes:

06:20 – Wie sieht ein typischer Tag bei Karo Kauer aus?

09:13 – Wann wurde aus dem Spiegelselfie ein Business?

23:50 – Das Geheimnis der loyalen Community 

33:19 – Struktur des Unternehmens

39:19 – Parfum Erfolg

46:39 – Die Angst vor Shitstorms

57:13 – Wie schafft Karo es, sich zu organisieren?

Zum Transkript: https://www.dropbox.com/t/rpQJyPTHMSxEqaoM

Werbepartner in dieser Folge:

Volksbank

Diese Folge wird präsentiert von den Volksbanken Raiffeisenbanken. Wusstest du, dass es Banken gibt, die nicht irgendwelchen Aktionär*innen gehören, sondern ganz normalen Leuten? Das sind die Volksbanken Raiffeisenbanken. Das ist eine Genossenschaftsbank, die also den Mitgliedern gehört. Die Vorteile der Kund*innen stehen immer an erster Stelle: Alle Kund*innen können Mitglieder werden und Anteile erwerben. Soziale und kulturelle Projekte (vor allem regional) werden unterstützt. Du kannst mitbestimmen, wo es lang geht. Noch mehr Informationen findest du unter: vr.de/mitglied

Intermate 

Meine Freund*innen von Intermate suchen weiter fleißig nach neuen Kolleg*innen und freuen sich auf Eure Bewerbung.
Die Agentur ist mit über 120 Kolleg*innen zu einem echten Social Media Powerhouse herangewachsen und setzt Projekte aus allen Bereichen des Social Media Marketings um. Von Influencer-Kampagnen über die Betreuung der Social Media Kanäle und der Produktion der richtigen Assets arbeiten die Kolleg*innen für Kunden wie Volkswagen, Beiersdorf, ALDI Nord, Deichmann, TikTok, Sportligen wie die NFL oder DFL und viele viele weitere.
Das ganze wird gesteuert aus Berlin, Hamburg und Köln sowie natürlich Remote je nachdem, wo Ihr wohnt! Bewerbung gern an podcast@intermate.de oder über www.intermate.de und dort im Bereich der Jobs!

Hier findest du mehr über mich:

Website

Instagram

Instagram Baby Got Business

LinkedIn

Impressum

Hier findest du mehr über Karo:

Website

Instagram

Erwähnte Inhalte:

Karo Kauer Label

Kauer Konsulting

Karo Kauer Café

Let’s rock it,

deine Anni <3

In „Baby got Business“ trifft Ann-Katrin Schmitz auf wechselnde Gesprächspartner*innen, die unsere Social Media Landschaft der Gegenwart und die Geschäftsmodelle dahinter prägen. Ob erfolgreiche Gründer*innen, Influencer oder inspirierende Karrierewege: Hier geht es um spannende Berufsfelder, Ideen und Strategien für Social Media Businesses, „behind the scenes“ Geschichten, echte Insights der Branche und kreative Denkanstöße.

Geboren im Jahr 1971 in Esslingen am Neckar – zu einer Zeit, als das Internet, E-Mails und Mobiltelefone noch fremd waren. Schon ab 1986 war ich ein begeisterter Besitzer eines C64 und eignete mir als zweite Fremdsprache das „Basic“-Programmieren an. Im Jahr 1989 wagte ich den Schritt zur Gründung von „Pro Sound Esslingen“. Scho1999 erstellte ich meine erste eigene Webseite und erlernte als weitere Fremdsprache das „html“-Programmieren. 2001 wurde ich zu einem Gründungsmitglied des Vereins „Snowboard e.V.“ und erlebte 2009 die Abwrackprämie-Ära, die dazu führte, dass über 1500 Mercedes-Benz ihren Weg auf den Schrottplatz fanden – ein Erlebnis, das sicherlich seine Geschichten erzählt. Im Jahr 2015 fand ich mein Glück in der Ehe und trat 2017 den Freien Demokraten bei. Mein Engagement führte mich 2019 zur Kandidatur für den Gemeinderat in Ostfildern als Mitglied der FDP. Im Jahr 2021 stellte ich mich als Oberbürgermeister-Kandidat in Ostfildern zur Wahl und wagte mich im selben Jahr als Bundestagskandidat für die FDP im Wahlkreis Esslingen auf das politische Parkett. Im Jahr 2022 war ich maßgeblich an der Gründung und Übernahme der Position des Ortsvorsitzenden des Ortsverbands der Freien Demokraten in Denkendorf, Ostfildern und Neuhausen auf den Fildern beteiligt. Schließlich eröffnete ich im Jahr 2023 das erste Podcaststudio der „Radical Life Studios“, um auf meine ganz eigene Art und Weise Inhalte zu teilen und Gespräche anzustoßen. Durchweg politisch unbequem und immer öfter freundlich – so gestalte ich meinen Weg.

Schreibe einen Kommentar

X