Kategorien

Baby got Business – Mrs. Bella: Das Ende der YouTube-Era, Kinderlosigkeit und Selbstbewusstsein [VIDEO]

38

Baby got Business

Mrs. Bella: Das Ende der YouTube-Era, Kinderlosigkeit und Selbstbewusstsein [VIDEO]

Mrs. Bella ist Anfang dreißig und war eine der größten Beauty-Youtuberinnen Deutschlands. Was macht das mit einem, wenn man in der Öffentlichkeit erwachsen geworden ist?

Nach beinah zehn Jahren als Influencerin ist Bella heute vor allem auf Instagram erfolgreich. Wir möchten von ihr wissen: Finde da eigentlich gerade ein Generationswechsel im Influencermarkting statt? Hat sie Angst, irgendwann nicht mehr relevant zu sein?

Es ist eine sehr ehrliche und persönliche Folge geworden: Bella erzählt, warum sie sich proaktiv dazu entschieden hat, keine Kinder zu bekommen, was sie sich regelmäßig von ihrer Frauenärztin dazu anhören muss und wie ihr Umfeld auf ihre Entscheidung reagiert.

Zum Anschauen auch auf YouTube!

Timecodes:

04:36 Gesprächsstart

06:40 Ende der YouTube-Era?

18:55 Ein Job nach Influencerin sein?

21:55 Authentizität auf Social Media

29:50 Privatsphäre

36:00 Selbstgewählte Kinderlosigkeit

48:50 Tipps für mehr Selbstbewusstsein

Werbepartner in dieser Folge:

BCG Platinion

BCG Platinion ist die IT-Strategie-Beratung der weltweit führenden strategischen Unternehmensberatung Boston Consulting Group und sucht dafür Tech-begeisterte Spezialist:innen, die bereit sind, den Status quo zu hinterfragen! Finde mehr zu den Einstiegsmöglichkeiten bei BCG heraus: ⁠https://karriere.bcgplatinion.com/⁠

Notion

Notion ist ein vernetzter Workspace für schnelleres und besseres Arbeiten. Dein Wiki, deine Dokumente, deine Projekte, dein Second Brain. Alles an einem Ort. Und das Navigieren an diesem Ort ist dank der neuen Q&A-Funktion von Notion, einem KI-Assistenten, einfacher denn je. 

Teste Notion kostenlos: ⁠notion.com/bgb⁠

Im Video erwähnt:

How hard can it be-Trend

Mehr über Mrs. Bella:

Instagram

YouTube

Hier findest du mehr über uns:

⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Website⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Instagram⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Instagram Baby Got Business⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠LinkedIn⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Impressum⁠⁠

Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/babygotbusiness/message

In „Baby got Business“ trifft Ann-Katrin Schmitz auf wechselnde Gesprächspartner*innen, die unsere Social Media Landschaft der Gegenwart und die Geschäftsmodelle dahinter prägen. Ob erfolgreiche Gründer*innen, Influencer oder inspirierende Karrierewege: Hier geht es um spannende Berufsfelder, Ideen und Strategien für Social Media Businesses, „behind the scenes“ Geschichten, echte Insights der Branche und kreative Denkanstöße.

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: baby-got-business.x-tac.media

 

 

Geboren im Jahr 1971 in Esslingen am Neckar – zu einer Zeit, als das Internet, E-Mails und Mobiltelefone noch fremd waren. Schon ab 1986 war ich ein begeisterter Besitzer eines C64 und eignete mir als zweite Fremdsprache das „Basic“-Programmieren an. Im Jahr 1989 wagte ich den Schritt zur Gründung von „Pro Sound Esslingen“. Scho1999 erstellte ich meine erste eigene Webseite und erlernte als weitere Fremdsprache das „html“-Programmieren. 2001 wurde ich zu einem Gründungsmitglied des Vereins „Snowboard e.V.“ und erlebte 2009 die Abwrackprämie-Ära, die dazu führte, dass über 1500 Mercedes-Benz ihren Weg auf den Schrottplatz fanden – ein Erlebnis, das sicherlich seine Geschichten erzählt. Im Jahr 2015 fand ich mein Glück in der Ehe und trat 2017 den Freien Demokraten bei. Mein Engagement führte mich 2019 zur Kandidatur für den Gemeinderat in Ostfildern als Mitglied der FDP. Im Jahr 2021 stellte ich mich als Oberbürgermeister-Kandidat in Ostfildern zur Wahl und wagte mich im selben Jahr als Bundestagskandidat für die FDP im Wahlkreis Esslingen auf das politische Parkett. Im Jahr 2022 war ich maßgeblich an der Gründung und Übernahme der Position des Ortsvorsitzenden des Ortsverbands der Freien Demokraten in Denkendorf, Ostfildern und Neuhausen auf den Fildern beteiligt. Schließlich eröffnete ich im Jahr 2023 das erste Podcaststudio der „Radical Life Studios“, um auf meine ganz eigene Art und Weise Inhalte zu teilen und Gespräche anzustoßen. Durchweg politisch unbequem und immer öfter freundlich – so gestalte ich meinen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X