Kategorien

Baby got Business – Dating 4.0 – Das digitale Business mit der Liebe

64

Baby got Business

Dating 4.0 – Das digitale Business mit der Liebe

“It´s a match!” Tinder ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden! Mittlerweile ist die App die größte Dating-Plattform am Markt und gleichzeitig ein riesiges soziales Netzwerk geworden. Besonders die Gen Z verbringt hier fast so viel Zeit wie auf TikTok, Snap und Co.! Höchste Zeit, sich die Dating-App mal durch die Marketingbrille genauer anzusehen. Unseren Fragen stellt sich in dieser Folge Josephine Ludewig, ehemalige Mitarbeiterin bei Tinder. Gemeinsam sprechen wir darüber, was Tinder zum sozialen Netzwerk macht, wie der Algorithmus mit der Liebe funktioniert und wie die Plattform eigentlich ihr Geld mit uns verdient.

Timecodes:
10:22 – Über Josy
12:15 – Ist Tinder eine Social Media Plattform?
23:43 Tinders Erfolgsrezept
30:07 Das Hookup Image
35:50 Influencer Marketing und die aktuelle Social Media Marketing Strategie bei Tinder
48:00 Monetarisierung der App
53:22: Lina Mallon (Influencerin): Ein Praxisbeispiel
57:58: Der Algorithmus
1:01:48: Das perfekte Tinderprofil
1:03:20: Ausblick: Die Zukunft des Onlinedatings

Werbepartner in dieser Folge:

fraenk
Der überraschend einfache und unspektakuläre Mobilfunktarif. Einfach die App herunterladen und in wenigen Minuten abschließen, mit Paypal bezahlen oder auch wieder monatlich kündigen. Ganz ohne nervigen Papierkram. Mit dem Code “babygotbusiness” startet ihr bei 6GB statt 5GB. Alle Infos auf www.fraenk.de

Boston Consulting Group
Die BCG ist die weltweit führende strategische Unternehmensberatung. 2022 möchte die Group noch mind. 1000 neue Mitarbeiter:innen einstellen und sucht dafür brillante Leute wie euch! Was für Einstiegschancen dir geboten werden? Du hast die Möglichkeit dich für ein VA-Ship zu bewerben, bei dem du direkt in ein reales Kundenprojekt eingebunden wirst. Alternativ bietet die BCG ein Female Intensiveship speziell für Frauen an. Mehr Infos findest du auf http://karriere.bcg.de

Hier findest du mehr über mich:
Website
Instagram
Instagram Baby Got Business
LinkedIn
Impressum

Hier findest du mehr über Josephine:
Instagram
LinkedIn

Viel Spaß beim Zuhören!

In „Baby got Business“ trifft Ann-Katrin Schmitz auf wechselnde Gesprächspartner*innen, die unsere Social Media Landschaft der Gegenwart und die Geschäftsmodelle dahinter prägen. Ob erfolgreiche Gründer*innen, Influencer oder inspirierende Karrierewege: Hier geht es um spannende Berufsfelder, Ideen und Strategien für Social Media Businesses, „behind the scenes“ Geschichten, echte Insights der Branche und kreative Denkanstöße.

Geboren im Jahr 1971 in Esslingen am Neckar – zu einer Zeit, als das Internet, E-Mails und Mobiltelefone noch fremd waren. Schon ab 1986 war ich ein begeisterter Besitzer eines C64 und eignete mir als zweite Fremdsprache das „Basic“-Programmieren an. Im Jahr 1989 wagte ich den Schritt zur Gründung von „Pro Sound Esslingen“. Scho1999 erstellte ich meine erste eigene Webseite und erlernte als weitere Fremdsprache das „html“-Programmieren. 2001 wurde ich zu einem Gründungsmitglied des Vereins „Snowboard e.V.“ und erlebte 2009 die Abwrackprämie-Ära, die dazu führte, dass über 1500 Mercedes-Benz ihren Weg auf den Schrottplatz fanden – ein Erlebnis, das sicherlich seine Geschichten erzählt. Im Jahr 2015 fand ich mein Glück in der Ehe und trat 2017 den Freien Demokraten bei. Mein Engagement führte mich 2019 zur Kandidatur für den Gemeinderat in Ostfildern als Mitglied der FDP. Im Jahr 2021 stellte ich mich als Oberbürgermeister-Kandidat in Ostfildern zur Wahl und wagte mich im selben Jahr als Bundestagskandidat für die FDP im Wahlkreis Esslingen auf das politische Parkett. Im Jahr 2022 war ich maßgeblich an der Gründung und Übernahme der Position des Ortsvorsitzenden des Ortsverbands der Freien Demokraten in Denkendorf, Ostfildern und Neuhausen auf den Fildern beteiligt. Schließlich eröffnete ich im Jahr 2023 das erste Podcaststudio der „Radical Life Studios“, um auf meine ganz eigene Art und Weise Inhalte zu teilen und Gespräche anzustoßen. Durchweg politisch unbequem und immer öfter freundlich – so gestalte ich meinen Weg.

Schreibe einen Kommentar

X