Kategorien

Auto oder Bahn, Tempo oder Limit – Steckt die Verkehrswende im Stau

194

Bei Anne Will startete wieder die Tempolimit-Debatte. Für den Klimaschutz soll ein fixes Tempolimit her. Was die politischen Vertreter und auch Anne Will jedoch völlig ausblendet, ist die Realität. Politische Ideologien werden geteilt und Medienwirksamen eingesetzt.

Die Befürworter des „starren Tempolimits mit Blechschildern“ sagen: Wir können viel CO₂ einsparen. Gegenüber was, das wird schnell benannt:

Diese Klimawandel-Ideologen vergleichen ihre eigene Idee aber nur mit dem aktuellen Stand: „Freies Rasen auf unseren deutschen Autobahnen“. Alternativen werden verdrängt. Zusätzlich halten sich diese Rechthaber erneut an eine Studie von einem Ministerium, das angeführt von Steffi Lemke wird: Lebenslauf von Steffi Lemke | BMUV
Deren Studie beruht auf darauf, es würde viel Verkehr auf die Landstraßen ausweichen.

Was diejenigen jedoch verschweigen:

  1. Die deutschen Landstraßen sind Verkehrswege mit den meisten Personenschäden und wir haben die größte Gefahr, tödlich zu verunglücken.
  2. Die deutschen Autobahnen sind sicherer als die Autobahnen im umliegenden Ausland.
  3. Mit einem flächendeckenden Telematiksystem reduziert sich die Unfallgefahr, Staubildung und es wir ebenfalls CO₂ reduziert.

Also ein variables Tempolimit nach Bedarf. Wir benötigen keine Studien. Es gibt hierbei echte/reale Erfahrungen. Die Realität ist besser als jede Studie! Statistiken beweisen das!

Auf einem Teilstück der A8 wurden aktuell sogar mehr als 30 % weniger Unfälle mit Personenschaden ermittelt. Das ist die Realität!

Auf der A8 wurden aktuell sogar mehr als 30 % weniger Unfälle mit Personenschaden ermittelt. Das ist die Realität!

Es waren aber ebendiese Vertreter aus Politik und Medien, die zu Beginn des Corona-Dramas, täglich die Todeszahlen präsentieren. Heute ist jenen egal, wie viele Menschen aufgrund Ihrer politischen Meinung sterben könnten. Zusätzlich wird zurückgehalten, wie viel CO₂ diese Alternative einspart.

Dabei sind die Bremser im Umwelt- und Klimaschutz vorrangig diejenigen, die sich heute „Klimaschützer“ nennen.

Wer nun denkt, ich wolle den Klimaaktivisten den Mund verbieten, der liegt falsch. Wir benötigen Demonstrationen, wir brauchen verschiedene Meinungen. Wer aber die Realität ausschalten will, sollte lieber nach Bali fliegen.

Schreibe einen Kommentar

X