Kategorien

Außenpolitik unter Scholz – Als Krisenkanzler in der Zeitenwende

68

Hintergrund – Deutschlandfunk

Außenpolitik unter Scholz – Als Krisenkanzler in der Zeitenwende

27. Februar 2022: Bundeskanzler Olaf Scholz gibt zu Beginn der Sondersitzung des Bundestags zum Krieg in der Ukraine eine Regierungserklärung ab.Drei Tage nach Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine sprach Bundeskanzler Olaf Scholz von einer Zeitenwende. Die Rede markiert eine Zäsur der Außen- und Sicherheitspolitik in Deutschland – deren Maßstab am Ende Krieg oder Frieden sein werden.

Von Stephan Detjen
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X