Kategorien

alphahosting – Webservice für Anfänger und Profis

178

Wir sind schon früh mit etlichen Projekten im Internet vertreten und mussten auch viel Leid ertragen. Webhosting, Webserver oder auch eShop-Anbieter gibt es wie Sand am Meer. Viele haben eines gemeinsam. Es läuft so lange gut, bis der Service benötigt wird. Unseren ersten Fall hatten wir bei 1&1. Unser Server, der bei dem Anbieter gebucht war, wurde von dem Anbieter abschalten. Wir hätten mit unserem Server Facebook angegriffen. Komisch nur, dass dies ein Test-Server war und wir diesen immer wieder neu aufsetzten. Auf Werkseinstellung! Später stellen wir fest, nicht nur wir sahen uns diesem Vorwurf. Nein, es traf viele. Wir wissen nun nicht, wo das Problem lag. Wir schalteten alle unserer Server nach und nach ab und wechselten zu einem anderen Anbieter. Das Problem war damals nicht die Abschaltung, sondern der schlechte Service. Die Auskunft war schwach. Wir waren schuld und hätten auch die alleinige Verantwortung über den Server.

Der neue Anbieter. Den Namen müssen wir hier weglassen, da dieses Unternehmen in unseren Augen schlicht seine Kunden betrügt. Diesen Vorwurf können wir nicht bezeugen, daher lassen wir diesen hier einfach lieber weg. Fakt ist, es war einer der Größten Anbieter in Deutschland.

Was war unser Problem. Nun, wir hatten für unsere Partner und Kunden verschiedene Lösungen. Manche liefen auf unseren Servern, für manche richteten wir ein Webhosting-Vertrag bei diesem Anbieter ein. Manche Projekte hatten nach und nach immer mehr Erfolg. Nie Nutzerzahlen stiegen und die Serverlast stieg an.Eines Tages meldete sich der Support. Wir würden eine zu hohe Last auf einigen Verträgen haben. Zu viele Nutzer und zu viele Datenabrufe! Wir überprüften die Angaben und sahen: Tatsächlich, einige Projekte liefen mega erfolgreich. Hohe Nutzerzahlen, aber alles noch unterhalb des vertraglichen Limits. Dennoch drohte das Unternehmen mit Abschaltung. Wir waren mehr als entsetzt.

Das war der Zeitpunkt, in dem wir uns umgehend diverser aufstellten und mehrere Anbieter vermixten. Wir kündigten wieder alle Verträge bei dem Anbieter und zogen alle Projekte um. Gut, das ein oder andere stampften wir ein.

Heute sind wir bei alphahosting und hatten bisher keine negativen Erfahrungen. Im Gegenteil, der Service konnte bisher immer helfen. Schnell und mit einer passenden Lösung.

Für uns ist es nun Grund genug, das Partnerprogramm von alphahosting zu nutzen und Dich auf unsere Partnerlinks aufmerksam zu machen.

Schreibe einen Kommentar

X