Kategorien

Alles gesagt? – Robert Habeck, ist die Welt noch zu retten – und die Grünen auch?

49

Alles gesagt?

Robert Habeck, ist die Welt noch zu retten – und die Grünen auch?

In der ersten Folge spricht Grünen-Chef Robert Habeck mit ZEITMagazin-Chefredakteur Christoph Amend und ZEIT-ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegner live vor 1200 Zuhörern über das Thema Freiheit, aber auch über seine Politik, sein Leben und die Frage, warum Flens nicht immer ploppt

Er ist der neue Bundesvorsitzende der Grünen und vermisst sein altes Leben als Schriftsteller. Er ist an der Küste aufgewachsen und versucht heute von Berlin aus die Welt zu retten. Er wird mit Emmanuel Macron, Justin Trudeau und Sebastian Kurz verglichen, aber selber sieht er sich eher „wie die Loser-Typen in Nick-Hornby-Romanen.” Und er singt Dänisch aus dem Stand, hält einen Vortrag über das tragische Leben der Schriftstellerin Sylvia Plath, bevor er das Gespräch nach 158 Minuten beendet. Das kann bei “Alles gesagt?” nämlich nur der Gast.



Der unendliche Interviewpodcast

Wir befragen außergewöhnliche Menschen – so lange, bis sie selbst erklären, dass jetzt „alles gesagt“ sei. Ein Gespräch kann also zwölf Minuten oder acht Stunden dauern.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X