Kategorien

Aktenzeichen XY: #15 Der mörderische Arzt

269

Aktenzeichen XY

#15 Der mörderische Arzt
Ostern 2008: Auf einem heruntergekommenen Hof in Kirchasch bei München wird ein 48-jähriger Mann erschossen. Die Ermittler finden im Durcheinander des Hauses ein Testament. Und sind überrascht: Der scheinbar mittellose Mann war in Wirklichkeit ausgesprochen vermögend.
Kriminalhauptkommissarin Claudia Langer von der Kripo Erding führt gemeinsam mit Rudi Cerne und Conny Neumeyer mit durch den äußerst verstrickten Fall: ein Verbrechen, bei dem es am Ende nicht nur ein Opfer gibt. Alle Spuren deuten schließlich auf eine Person, die sich eigentlich dem Wohl von Menschen verschrieben hat: einem Arzt. Doch hinter seiner Fassade verbirgt sich eine grausame Seite. Welche, das beleuchtet im Podcast der Psychiater Professor Norbert Nedopil, einer der bekanntesten Gerichtsgutachter Deutschlands.



Direkt beim Anbieter hören: aktenzeichenxy.x-tac.media

Mord, Totschlag, Sexualverbrechen – im ZDF-Podcast sprechen XY-Moderator Rudi Cerne und Journalistin Conny Neumeyer über gelöste Kriminalfälle und Cold Cases aus mehr als 50 Jahren Aktenzeichen XY: Wie ging es nach der Ausstrahlung weiter? Welche Ermittlungsschritte waren besonders heikel? Welche Erinnerungen verbindet Rudi Cerne mit den Fällen? Immer donnerstags alle zwei Wochen, überall wo es Podcasts gibt.

Zusammen mit Ermittlern, Angehörigen und Experten aus der Wissenschaft wagen Rudi Cerne und Conny Neumeyer gemeinsam einen Blick in die menschlichen Abgründe und diskutieren Fragen wie: Ist unser Rechtssystem immer gerecht? Was verbirgt sich hinter dem Grauen? Wie gehen Angehörige mit dem Fall dem Verbrechen um? Und nicht zuletzt: Wie kann ich mich schützen?


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X