Kategorien

Aktenzeichen XY: #14 Tod im Tunnel

269

Aktenzeichen XY

#14 Tod im Tunnel
Der Fall sorgt im März 1998 bundesweit für Schlagzeilen: Im Frankfurter Stadtteil Höchst entdecken Kinder in einer Unterführung entlang des Liederbachs die Leiche des 13-jährigen Tristan Brübach. Der Schüler ist brutal ermordet worden. Der Täter hatte Körperteile von der Leiche des Jungen abgetrennt und mit sich genommen. In der Öffentlichkeit macht sich Entsetzen breit: Wer tut so etwas? Und wird der Täter wieder zuschlagen?
Die Ermittler stehen damals unter enormem Druck. Davon berichtet Kommissar Uwe Fey im Gespräch mit Rudi Cerne und Conny Neumeyer. Ebenfalls im Interview: Kriminalrat Alexander Horn, Leiter der Operativen Fallanalyse bei der Bayerischen Polizei und gefragter Experte in Sachen “Profiling” im In- und Ausland. Er und seine Kollegen wurden zu den Ermittlungen hinzugezogen, erstellten damals u.a. ein Täterprofil.



Direkt beim Anbieter hören: aktenzeichenxy.x-tac.media

Mord, Totschlag, Sexualverbrechen – im ZDF-Podcast sprechen XY-Moderator Rudi Cerne und Journalistin Conny Neumeyer über gelöste Kriminalfälle und Cold Cases aus mehr als 50 Jahren Aktenzeichen XY: Wie ging es nach der Ausstrahlung weiter? Welche Ermittlungsschritte waren besonders heikel? Welche Erinnerungen verbindet Rudi Cerne mit den Fällen? Immer donnerstags alle zwei Wochen, überall wo es Podcasts gibt.

Zusammen mit Ermittlern, Angehörigen und Experten aus der Wissenschaft wagen Rudi Cerne und Conny Neumeyer gemeinsam einen Blick in die menschlichen Abgründe und diskutieren Fragen wie: Ist unser Rechtssystem immer gerecht? Was verbirgt sich hinter dem Grauen? Wie gehen Angehörige mit dem Fall dem Verbrechen um? Und nicht zuletzt: Wie kann ich mich schützen?


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X