Kategorien

Afghanistan – Warum die Taliban Frauenrechte immer mehr einschränken

14

Hintergrund – Deutschlandfunk

Afghanistan – Warum die Taliban Frauenrechte immer mehr einschränken

Eine 14-jährige Wasserverkäuferin auf einem Kabuler Friedhof, lesend, während sie auf Kundschaft wartetIn Afghanistan unter den Taliban werden Mädchen und Frauen immer stärker benachteiligt. Fürs Regime sind Frauenrechte ein Faustpfand im Kampf gegen die Sanktionen der Welt. Sie ist aber auch Gegenstand interner Differenzen zwischen den Fraktionen.

Von Marc Thörner
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X