Kategorien

Ärztemangel auf dem Land – Wie Länder und Kommunen Landärzte für sich gewinnen wollen

66

Hintergrund – Deutschlandfunk

Ärztemangel auf dem Land – Wie Länder und Kommunen Landärzte für sich gewinnen wollen

Ein Plakat mit dem Text "Wir suchen einen Hausarzt / Ãrztin - Praxis Vorhanden" steht am Ortseingang von Friederichskoog. Hausärzte werden in vielen ländlichen Regionen gesucht.Die medizinische Versorgung in Deutschland ist zwar gut, in ländlichen Regionen droht jedoch eine Unterversorgung. Mehr Studienplätze, Prämien für Studierende, Modell-Zentren – in vielen Bundesländern geht es deshalb inzwischen kreativ zu.

Von Birgit Augustin
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X