Hotel Matze
Bosse – Was macht dich so zufrieden?
Mein heutiger Gast ist der Sänger und Songschreiber Aki Bosse. Er macht deutschsprachige, melancholische Musik, die weder trübsinnig noch jammerhaft ist. Sein vorletztes Album Engtanz ist mein liebstes Laufalbum, gerade ist Alles ist jetzt erschienen, zu dem ich auch noch viele Kilometer laufen werde.
Wir sprechen über den Entstehungsprozess seiner Kunst. Aki nimmt mich mit in sein Musikzimmer und erklärt mir, wie er seinen kreativen Raum gestaltet und wie ihm eine tägliche Routine dabei hilft. Wir sprechen übers Durchhalten, vor allem wenn kreative Ideen ausbleiben, und übers Durchhalten, wenn sich am Anfang einer Karriere niemand für einen interessiert.
Wir reisen in seine und auch meine Jugend und sprechen über Kurt Cobain, Bushaltestellen und miese Jobs und warum die gut waren.
Es ist ein schönes, besonnenes Gespräch. Ich finde seinen Frohmut und seine Gelassenheit sehr inspirierend – in der Musik und auch im Gespräch – und habe viel über sein Arbeiten gelernt.
*****
Mein heutiger Werbepartner ist natürlich wieder Heineken. Für alle sportbegeisterten gibt es jetzt eine tolle Aktion. Sichere Dir beim Kauf von zwei Heineken 6packs auf rewe.de einen zusätzlichen Gratismonat von DAZN und erlebe zum Beispiel die UEFA Champions League live und auf Abruf.
Mehr Infos gibt es hier – > heineken.com/de/dazn
Auch als Werbepartner dabei ist Blinkist. Blinkist ist eine App, die die großen Ideen der besten Sachbücher als 15-minütige Kurztexte und Audiotitel in Hörbuchqualität auf das Smartphone bringt. Die Inhalte der über 2.500 Titel starken Bibliothek reichen von Sachbuch-Klassikern über populäre Ratgeber bis hin zu viel diskutierten Neuerscheinungen. Unter vielen interessanten Kategorien, wie zum Beispiel Elternschaft, Produktivität und Zeitmanagement und Motivation und Inspiration, ist sicher auch etwas für euch dabei.
25% Rabatt für den Premium Account gibt es -> blinkist.com/de/hotelmatze
Das ist kein richtiges Hotel, sondern ein Interview-Podcast von Matze Hielscher. Hier treffe ich mich seit 2016 mit Menschen, die mich interessieren und versuche herauszufinden, wie die so ticken.
No responses yet