Kategorien

4-Tage-Woche – Ein Modell mit Zukunft?

10

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

76 Prozent der Erwerbstätigen können sich hierzulande eine 4-Tage-Woche vorstellen – 14 Prozent würden dafür sogar auf einen Lohnausgleich verzichten. Doch was würde uns die 4-Tage-Woche bringen? Was spricht dafür – und was dagegen? Soziologin Yvonne Lott kennt die Antworten. Außerdem: Macht selbstbewusstes Stehen tatsächlich selbstbewusster?

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Serdar Deniz
Redaktion: Jakob Gierth
Moderation: Elisabeth Krafft

+++ Werbung +++
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? [Hier](https://www.mediaimpact.de/de/unkategorisiert/unsere-werbepartner-welt-podcast) findest du alle Infos und Rabatte.

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X