Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
Der gute Onkel – Die Geschichte des Kindermörders Herbert M.
Von vielen wurde er nur „der gute Onkel Herbert“ genannt. Doch Herbert M. war ein Serienkiller. Vier Menschen fielen ihm zum Opfer, drei davon waren Kinder. Insgesamt saß Herbert M. 55 Jahre in Haft, so lange wie kaum ein anderer Täter in Deutschland. Mehr als 25 Jahre verbüßte er bis zu seinem Tod 2019 in der Justizvollzugsanstalt Brandenburg an der Halvel. Was trieb ihn zu seinen Verbrechen?
Unsere Empfehlung: der Podcast „Kunstverbrechen“ vom NDR. Die fünfte Staffel ist online! Hier der Link: https://1.ard.de/kunstverbrechen-staffel-5?cp
Unbedingt auch hier reinschauen: „Millionen Fake – Jagd auf die Kunstfälscher“ in der ARD Mediathek: https://www.ardmediathek.de/serie/millionen-fake-jagd-auf-die-kunstfaelscher/staffel-1/Y3JpZDovL3dkci5kZS9taWxsaW9uZW5mYWtl/1
Verbrechen, die Jahre später noch Fragen offenlassen: Uwe Madel nimmt sich im rbb-Crime-Podcast "Im Visier" Kriminalfälle aus Berlin und Brandenburg vor, die heute noch unter die Haut gehen.
>
Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar.
Möchtest du x-tac media oder meinungsmonopolunterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende.
Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform.
iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.
Keine Kommentare