Mörderisches Österreich
#90 Leopoldine Kasparek: Die Dienstmagd des Todes
Wien, 1916. Der Erste Weltkrieg tobt, und in den schicken Wohnungen der Stadt geht eine andere Art von Schrecken um. Eine Frau, unscheinbar und zierlich, aber mit eiskaltem Herzen, zieht eine blutige Spur. Sie ist bekannt als „Die Würgerin von Wien“ – eine Mörderin, die ihre Opfer mit einem Strick erdrosselt und dann ihre Wohnungen in Brand steckt. Wenn du diesen Podcast unterstützen möchtest, kannst du auf Steady
Mittäter/in werden, oder mir per Paypal einen kleinen Betrag zukommen
lassen. Vielen lieben Dank!
Auf Instagram poste ich ebenfalls mehr Material zu den Fällen.
Die größten Verbrechen in der Geschichte Österreichs und darüber hinaus
Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar.
Möchtest du x-tac media oder meinungsmonopolunterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende.
Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform.
iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.
Keine Kommentare