Jérôme Boateng stand in seiner Zeit als Profi bei den Bayern und in der Nationalmannschaft in neun von zehn Fällen richtig. Er verteidigte weltmeisterlich und war der Liebling der Deutschen. Vor allen Dingen auch, als sich Alexander Gauland in seiner Bundestagsrede, in der er gegen Boateng hetzte, selbst rhetorisch ausspielte.
Von diesem Jérôme Boaténg ist in der Öffentlichkeit nicht mehr viel übrig. Er lässt sich mittlerweile nur noch verteidigen und ist öfter vor Gerichten zu sehen als auf den großen, wichtigen Fußballplätzen. Letztes Jahr schon haben Sophie und Julian hier im Podcast über ihn gesprochen. Damals ging es um die Mutter seiner Kinder. Heute geht es um den tragischen Tod seiner Ex-Freundin Kasia Lenhardt, deren Akte mit dem Urteil von letzter Woche – so scheint es – für immer geschlossen ist. Welche Rolle Boateng dabei gespielt hat, das bleibt rätselhaft. Ein neuer Fall für Sophie.
Hier könnt ihr ‚Gerichtssaal 237. True Crime aus dem Strafgericht‘ in der ARD Audiothek hören:
https://www.ardaudiothek.de/sendung/gerichtssaal-237-true-crime-aus-dem-strafgericht/13317207/
Ein Podcast aus den Wake Word Studios.
Executive Producer: Christoph Falke & Ruben Schulze-Fröhlich
Producer: Miriam Aberkane
Redaktion: Julian Hutter
Sounddesign: Felix Stäblein
Produktion: Sarah Córdoba
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Justiz für Dummies… oder besser: Jura am Küchentisch. Alles, was ihr schon immer über Recht und unser Rechtssystem wissen wolltet, fragt Podcaster und Radiomoderator Julian stellvertretend für uns alle seine Frau Sophie. Die arbeitet beim Gericht als Staatsanwältin und hat den Durchblick, wenn es darum geht, wieso man nicht zweimal für die gleiche Straftat verurteilt werden kann, was die Cannabis-Legalisierung für uns alle bedeutet, inwieweit Sterbehilfe legal ist, warum der RAF-Terrorismus uns noch heute beschäftigt - und ob Juristen wirklich alle Porsche fahren wie im Krimi. Spannend wie eine True Crime Show, aber schlau wie ein Wissenspodcast. Ein Fall für Sophie ist ein Podcast aus den Wake Word Studios. Executive Producer: Christoph Falke & Ruben Schulze-Fröhlich Producer: Miriam Aberkane Redaktion: Julian Hutter, Berni Mayer Sounddesign: Felix Stäblein Produktion: Julian Schraven, Sarah Córdoba


No responses yet