Stellt euch vor, ihr betretet ein Haus und hinter jeder Tür wartet eine Geschichte auf euch. Geschichten über das Leben, den Tod und alles dazwischen. Mal tragisch, mal komisch, mal laut, mal leise. Eines haben all diese Geschichten aber gemeinsam: Sie sind wirklich passiert! Und damit herzlich willkommen im “PLOT HOUSE”, dem neuen True Story Podcast von Lottie. Alle zwei Wochen öffnet sie die Türen und lädt bekannte Persönlichkeiten ein, die mit ihr die unglaublichsten Geschichten von True Crime über Mystery und Survival bis hin zu weltbewegenden Biografien erleben. Es erwarten euch außerdem Solo-Folgen, in denen es nur den Plot, also die Handlung und die Erzählerin, also Lottie gibt. Aber egal ob mit oder ohne Besuch, freut euch auf unvergessliche Geschichten im “PLOT HOUSE” – ab dem 31.10. jeden 2. Donnerstag, überall wo es Podcasts gibt! *** Folgt "PLOT HOUSE" auf Instagram: @plothousepodcast! Hier posten wir die Fotos und Begleitmaterial zu den Geschichten: https://www.instagram.com/plothousepodcast/

PLOT HOUSE
#10 Von dem Anwalt, der Hitler bloßstellte
+++ Triggerwarnung: Diese Folge enthält Darstellungen von Suizid und Gewalt. Bitte achte gut auf dich und pausiere oder überspringe die Folge, falls du merkst, dass es zu viel wird. +++
Berlin, 1931 – Hans Litten, ein 27-jähriger Rechtsanwalt, der auf Fälle politischer Gewalt spezialisiert ist, betritt den überfüllten Gerichtssaal. Die Luft ist gespannt. Es ist der zwölfte Verhandlungstag im Edenpalast-Prozess, einem Strafprozess gegen einen SA-Trupp, angeklagt wegen versuchten Totschlags, Landfriedensbruchs und Körperverletzung. Im Zeugenstand: Adolf Hitler. Anfangs gibt sich der NSDAP-Vorsitzende gewohnt theatralisch und inszeniert sich als selbstsicheren Staatsmann. Doch Litten stellt gezielte Fragen, entlarvt Widersprüche – und bringt Hitler ins Wanken. Für einen Moment bröckelt die Fassade des späteren Diktators. Und für Hans Litten wird dieser Tag im Gerichtssaal nicht ohne Folgen bleiben…
Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar.
Möchtest du x-tac media oder meinungsmonopol unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende.
Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform.
iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.
No responses yet