Achtsamkeit leben – Dein Podcast mit Peter Beer Die Suche nach Anerkennung: Psychologische Gründe, warum Erfolg nicht glücklich macht

In dieser Podcastfolge tauche ich tief in ein Thema ein, das die Grundlage vieler psychischer Erkrankungen bildet und dazu führt, dass viele Menschen sich nicht wirklich lebendig und glücklich fühlen. Es geht um das Gefühl der Ablehnung, des Alleinseins und des inneren Drucks, unter dem so viele von uns tagtäglich leiden. Ich möchte mit dir über die tiefe Sehnsucht sprechen, so angenommen zu werden, wie wir sind. Als Erwachsene haben wir diese Sehnsucht oft tief in unserem Unterbewusstsein vergraben, weil wir in unserer Kindheit wiederholt erfahren haben, dass wir nicht bedingungslos geliebt und akzeptiert wurden. In dieser Folge erforschen wir die Auswirkungen dieser Erfahrungen auf unser heutiges Leben und wie wir durch Selbstannahme und Selbstliebe wieder Lebensfreude in unser Leben bringen können. Wir betrachten, warum es so wichtig ist, bedingungslose Liebe zu erfahren und wie die Ablehnung in unserer Kindheit dazu führen kann, dass wir uns selbst ablehnen und unsere vitalen Impulse unterdrücken. Doch Selbstannahme bedeutet nicht Stillstand; sie ist der erste Schritt zu persönlichem Wachstum und Heilung. Lass uns gemeinsam entdecken, wie wir uns selbst dieses „Ja“ geben können, um ein erfüllteres und liebevolleres Leben zu führen.

________ ► Folge mir auf …

✨ Instagram: @peterbeercoaching

✨ Facebook: @peterBeer.Coaching

✨ Internet-Seite: https://www.peter-beer.de

Wo ist der Unterschied zwischen Menschen, die glücklich und erfolgreich sind und denjenigen, die sich jeden Tag durchs Leben schleppen? In diesem Podcast gehen wir gemeinsam der Frage nach, was es braucht, um in dieser Gesellschaft ein zufriedenes und erfolgreiches Leben zu führen. Es erwartet dich praktisches Wissen aus dem Coaching, der Lehre der Achtsamkeit, meinen Büchern, der positiven Psychologie, Experteninterviews mit inspirierenden Persönlichkeiten und vielem mehr! Lass uns loslegen!

Findest Du X-TAC.MEDIA gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Tags:

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar