Willkommen bei „Tatort Nordwesten“ der NWZ – dem True-Crime-Podcast auf Deutsch mit wahren Verbrechen aus Norddeutschland. Alle 14 Tage gibt es immer montags eine neue Folge. Host Julian Reusch spricht mit seinen Gästen über mysteriöse Taten, die die Menschen in der Region erschüttert haben. Die Episoden beleuchten akribisch recherchierte Fälle, von ungeklärten Morden bis hin zu rätselhaften Vermisstenfällen. Es geht um Cold Cases, dunkle Geheimnisse, menschliche Abgründe und Geschehnisse, die die Gemeinden im Nordwesten teilweise verändert haben. Abonniere Tatort Nordwesten – den True-Crime-Podcast von NWZonline – noch heute, um keine Folge zu verpassen, und begib dich mit uns auf eine spannende Reise durch die Welt der Kriminalität. NWZ-Impressum: https://www.nwzonline.de/impressum/ Instagram: https://www.instagram.com/tatortnordwesten/Findest Du X-TAC.MEDIA gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende.
Tatort Nordwesten
Er ist Mitte 20, sie ist 13 Jahre alt #42
In dieser Folge unseres deutschen True-Crime-Podcasts Tatort Nordwesten sprechen wir über einen Verein, in den nur zwei Prozent der Bevölkerung überhaupt Mitglied werden dürfen. Es geht um das Hochbegabten Netzwerk Mensa. Die Eintrittskarte dafür ist ein IQ von mindestens 130.
Thea (Name geändert) ist in diesem Verein. Sie ist sehr schlau, doch sie hat wenig Freunde und Probleme in ihrem Alltag. Bei Mensa fühlt sie sich verstanden. Dort lernt sie Jens (Name geändert) kennen. Der Oldenburger ist Mitte 20 und Betreuer in dem Verein. Doch statt den Kindern einen sicheren Raum zu bieten, macht er die 13 Jahre alte Thea emotional von sich abhängig und missbraucht das Mädchen mehrere Male.
Host Julian Reusch spricht in dieser Folge mit Friederike Liebscher aus der Oldenburg-Redaktion der NWZ.
Content Hinweis: In dieser Folge geht es um das Thema sexuellen Missbrauch an Kindern. Das kann für einige Menschen belastend sein.
Hilfe-Telefon Sexueller Missbrauch: 0800 22 55 530 (rund um die Uhr erreichbar)
Online-Beratung für Jugendliche und Erwachsene:
Auf www.kein-kind-alleine-lassen.de finden Erwachsene Informationen zum richtigen Verhalten bei einem Verdacht auf sexuelle Gewalt im Umfeld.
Zum ePaper-Angebot der NWZ: www.NWZonline.de/digitalpaket (Werbung)
Tatort Nordwesten bei Instagram: www.instagram.com/tatortnordwesten
No responses yet