Das Beautiful Mind Klaas Heufer-Umlauf probiert in diesem Podcast nach über 10 Jahren weltfremden Jet Set Spaß Kontakt zur echten Welt aufzunehmen. Wie einst in der Weihnachtsgeschichte wird er dabei von seinen Freunden Thomas Schmitt und Jakob Lundt an die Hand genommen und langsam wieder mit den Themen des wahren Lebens in Kontakt gebracht. Tauchen Sie ein und seien Sie die Kugel im Flipperautomaten „Baywatch Berlin“! Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/BaywatchBerlin
Baywatch Berlin
Kohle her, sonst Center-Schock!
Der Druck war hoch, die Anspannung spürbar: Gemischtes Hack, das Real Madrid der Laberpodcasts, fällt diese Woche krankheitsbedingt aus (Gute Besserung!) und natürlich liegt die Aufmerksamkeit plötzlich bei Rumpelfußballern wie Baywatch Berlin, die es sich bislang im Schatten des Bernabeu-Stadions bequem gemacht haben. Können Heufer-Umlauf, Schmitt und Lundt den Podcast-Spieltag retten – oder zumindest mal Kreisklasse erreichen, statt immer nur Pizza zu fressen?
Also Anpfiff, Halbzeit 1.
Anstoß durch Heufer-Umlauf, der routiniert das Spiel eröffnet, doch direkt das erste Foul von Schmitt, der sich mit der Ekelbeschreibung eines „Muttermilch-Schokokuchens“ direkt eine gelbe Karte und einen kotzenden Lundt einfängt.
Sowas wollen wir hier nicht hören.
Das Spiel geht weiter und „Schmitts Technikecke“ bestimmt das Geschehen: Wegen Langeweile und Bräsigkeit überlegt sich Lundt eine PS5 zu kaufen, zeigt sich dann aber bestürzt, dass seine Kollegen den einkalkulierten Zuspruch für diesen Plan vermissen lassen. Gott sei Dank, der Halbzeitpfiff. Klaas nutzt die Gelegenheit und verlässt überraschend das Studio, woraufhin Schmitt und Lundt mal fünf Minuten ohne den Prominenten überbrücken müssen. Da Lundt es für eine gute Idee hält, das überraschend frei gewordene Podium für eine Diskussion über Austern zu nutzen, sind wir alle froh, dass Klaas schnell zurück ist. Nicht einmal fünf Minuten, Herrgott!
Die zweite Halbzeit beginnt furios: Klaas berichtet von seinem Städtetrip nach Köln, bei dem er am Kölner Dom ein unerwartetes Lob bekommt und den ultimativen Lifehack für peinliche Boomer-Selfies entdeckt. Lundt berichtet von einer Flugreise aus der Hölle und kitzelt aus Schmitt das unüberlegte Bekenntnis zu einem „Herrenkimono“ heraus. Es folgt eine verbale Rudelbildung, bis von der Seitenlinie Zuschauerfragen in das Spielgeschehen eingreifen und nach einer Erklärung verlangen, die nur der eilig angerufene Waldguru Peter Wohlleben beantworten kann. Als er dann aber nach dem Verbleib von Ninjas im deutschen Forst gefragt wird, wird das Spiel glücklicherweise ohne Verlängerung abgepfiffen. Die Pressestimmen nach dieser Folge fallen verhalten aus und Baywatch Berlin verzieht sich wieder auf den Braschenplatz, während im Bernabeu der Rasensprenger die Rückkehr der Hackis vorbereitet.
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/BaywatchBerlin
No responses yet