Leinwandliebe: Der Filmpodcast Wie gut ist „Werewolves Within“? Auf der Suche nach guten Spiele-Verfilmungen

Eine Spieleverfilmung kriegt gute Kritiken und keiner weiß, dass es eine Spieleverfilmung ist: Werewolves Within basiert tatsächlich auf einem völlig unbekannten Ubisoft-VR-Titel, der wiederum auf Partyspielen wie „Werwolf“ und „Mafia“ basiert. Daraus wurde in der Verfilmung nun eine Horror- und Krimikomödie, irgendwo zwischen „Knives Out“ und „American Werewolf“. Klingt ein wenig bekloppt und das ist es auch. Aber nicht bekloppt genug. 00:00 – Spielvorlage, Hintergründe zum Film 16:03 – Handlung, Cast, Referenzen 50:28 – Fazit und Ausblick
Jeden Donnerstag diskutieren Sebastian Gerdshikow und Pascal Reis mit Expert*innen von FILMSTARTS über den Kinofilm der Woche. Ohne Skript, aber mit Liebe und Fachwissen. Spoiler gibt es erst nach einer Warnung, keine Sorge.

www.filmstarts.de

leinwandliebe@filmstarts.de
Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar. Möchtest du x-tac media oder meinungsmonopol unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende. Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform. iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert